>>
 
 
 
 

Besuche bei den Züchtern in Japan

! Koi Einkaufreise nach Japan !
 
08.11.16: Unser letzter Tag ist angebrochen, und wir sind gleich zuerst zu Marusei Senior gefahren. Hier hatten wir uns vor einigen Tagen schon etwas genauer angeschaut und das wollten wir nun doch noch mit nach Deutschland importieren: wunderschöne Kin Matsuba und ein Paket Showa konnten wir uns sicherstellen. Danach noch zu Marusei Junior und noch Mittagessen und schon war unser letzter (halber) Tag vorbei, da wir bereit Ca 14:30 Uhr unseren Zug nach Tokio bekommen mussten .  Eine Übernachtung noch bis zum langen Flug zurück nach Deutschland, und so geht unsere erfolgreiche Einkaufteise in Japan erschöpft aber auch zufrieden über die schönen gekauften Koi zu Ende.

   
 
 
 
! Koi Einkaufreise nach Japan !
 
08.11.16: Unsere Japanreise nähert sich so langsam den Ende, unser vorletzter Tag hat begonnen und wir besuchen zuerst Ikarashi, der etwas außerhalb wohnt und schöne Goshikis vorrätig hatte. Danach sind wir zu Kyochan nochmal gefahren, und haben gleich auf dem Weg dahin Aoki (ein kleinerer Züchter der nur genau so heißt wie der andere Aoki) besucht. Kurz vor dem Mittagessen sind wir zu Tanaka, wo wir uns schöne Shusui, Showa und GR Asagi sicherstellen konnten. Nach der leckeren Stärkung sind wir in die Berge gefahren und haben Oofuchi besucht. Auf dem Heimweg nochmal bei Yagenji eingebremst und schon beim dunkel werden haben wir uns noch bei Kaneko umgesehen.

   
   
 
 
 
! Koi Einkaufreise nach Japan !
 
06.11.16: Am heutigen Tag ist Sonntag und auch an diesen Tag arbeiten fast alle Japaner, auch die Geschäfte haben geöffnet und natürlich konnten wir wieder diverse Züchter besuchen. Angefangen haben wir heute bei Marudo, neben schönen Nisai Tancho und Yamabuki konnte uns dieser Züchter auch schöne Jumbo Koi präsentieren. Ein schöner Chagoi mit 93cm war sehr interessant aber leider gingen unsere preislichen Vorstellungen zuweit auseinander. Weiter ging es dann zu Isa, der für seine schönen Showa ja berühmt ist. Nach kurzem Zwischenstopp bei Hirashin und wie immer guten Mittagessen in unserer "Stammkneipe" sind wir zu unseren 13 Uhr Termin bei Marusei erschienen. Leider werden die Terminabsprachen hier nicht so ernst gesehen, so das wir erstmal einige Zeit warten mussten. Das warten hat sich gelohnt. Bei Marusei Senior konnten wir dann einige große Jumbo Koi erwerben, u.a. Einen schönen Karashigoi mit 75cm Größe und einen sehr schönen Aka Mizuho mit 73 cm ! Glücklich über den schönen Einkauf machten wir etwas früher Feierabend und beendeten den Einkaufsausflug mit einen Besuch im japanischen Baumarkt .

   
   
 
 
! Koi Einkaufreise nach Japan !
 
 05.11.16: Eschner: Nach dem wie immer hier in Japan leckeren Mittagessen ging es weiter zu Miyashi, hier wurden wir 
endlich fündig mit Midorigoi die wir schon lange gesucht haben und zu einen fairen Preis kaufen konnten.
Danach weiter zu Sakazume weiter zu Ozuka und dann zu Maruhiro. Hier konnten wir auch eine große Auswahl von
sehr großen hochqualitativen Koi bestaunen. Danach zu Torazo der mit hervorragenden Kohaku von teilweise fast 90 cm
erstaunliche Qualität zeigen konnte, allerdings nix für den kleinen Geldbeutel !
Als letztes besuchten wir noch kurz vor dem dunkel werden den Züchter Marusei Senior. Große Auswahl bei guten
Preisleistungsverhältnis selbst jenseits der 60 cm Marke. Hier werden wir nochmal wieder kommen in den nächsten Tagen.
   
   
   
   

 

 
 
! Koi Einkaufreise nach Japan !
 
05.11.16: Erschöpft aber zufrieden schauen wir auf den heutigen Tag. Insgesamt 10 Züchter haben wir heute besuchen können.
Früh angefangen waren wir zunächst nochmal bei Züchter Shinoda, danach zu Yagenj über Iwashita zu Kyochan.
Kyochan hat wieder mit hervorragenden Tancho Kohaku aufgewartet, hier haben wir ja schon öfters gekauft und auch
bei uns zu Hause ist noch ein 3 jährigem Tancho mit über 60 cm vorrätig.
   
   
   
 
 

 

 
   
 
   
   
   
   

 

 
   
 
   
   
   
   

 

 
   

 
   
   
   
   

 

   

Unterkategorien

 
 
[ ]
^